Drei Gründe, die für eine Investition in physisches Gold sprechen

Wir von der Liechtensteinischen SWM AG sind ein Finazunternehmen, das sich seit Jahren mit den Entwicklungen auf den internationalen Finanzmärkten beschäftigt und Anleger im Hinblick auf geplante Investitionen berät. Gold sollte längst ein fester Bestandteil jedes konservativen Portfolios darstellen, und dafür gibt es drei wichtige Gründe:

  1. Es ist, selbst in kritischen Medienberichten, schlicht und einfach nicht mehr zu leugnen, dass neben den Edelmetallen keine anderen krisensicher-praktikablen Währungen und Wertspeicher mehr aufzutreiben sind (sieht man einmal ab von Regiowährungen und Tauschringen, die allerdings noch wenig entwickelt sind und nur kleine Reichweiten und Gruppengrößen erreichen).
  2. Immer mehr Menschen sind der Ansicht, dass eine erneute ernste Finanzkrise, in der andere Zahlungsmittel und Wertspeicher nicht mehr (voll) funktionieren, unvermeidlich kommen wird. Bald wird wahrscheinlich nicht einmal mehr das Argument, der Staat werde die Edelmetalle dann (wieder) verbieten und einsacken, die Leute vom Gold- und Silberkauf abhalten. In einer schweren Krise werden die Leute ein universales Tausch- und Aufbewahrungsmittel brauchen.
  3. Den Medien mit großen Reichweiten ist schon länger zu entnehmen, dass sie ihren Zuschauern und Lesern keine alternativen „systemkompatiblen“ Spar-, Anlage- und Vorsorgealternativen mehr anbieten können, ohne komplett unglaubwürdig zu werden. Es funktionieren nur noch Märkte, die nicht von den Zentralbanken manipuliert werden.

Bei Fragen, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne!

PRESSEKONTAKT

SWM AG
Pressestelle

Altenbach 1
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: swm-ag.de
E-Mail : service@sev.li
Telefon: +423 23 00 182