SWM AG informiert: Edelmetallupdate Palladium

Wir von der SWM AG im liechtensteinischen Vaduz beschäftigen uns im Rahmen einer Kleinserie mit den Zusammenhängen, die zwischen der aktuellen Wirtschaftslage und den Notierungen der gängigsten Edelmetalle existieren.

Heute werden unsere Anleger über die Entwicklungen auf dem Palladiummarkt informiert.

Palladium befindet sich aktuell in einem Erholungsprozess.
Nachdem Palladium bei der Marke um 740 Dollar Unterstützung gefunden hatte, pendelte sich das Metall in der Range zwischen 740 Dollar und 750 Dollar ein, um dann nach Bekanntgabe der Zinsentscheidung binnen kürzester Zeit 20 Dollar gut zu machen.

Zum Wochenende handelte es auf Höchstkursen der Berichtswoche von 780 Dollar. Zusätzlichen Aufwind bekam Palladium dadurch, dass die Long-Positionen an der NYMEX weiter wachsen, wohingegen die ETF Investoren nach den Preisverlusten unsicher wurden und ihre Bestände nach unten korrigierten.

Palladium hat dennoch gute Voraussetzungen, um wieder an alte Höhen anzuknüpfen. Deshalb bleibt die Markterwartung weiterhin optimistisch und mittelfristig ist immer noch die Marke von 800 Dollar das nächste große Ziel. Palladium Schwamm als Einsatz für die Autokatalysatorproduktion ist weiterhin gesucht und durch den tiefen Preis ist die Nachfrage und dementsprechend die Prämie gestiegen. Die Liquidität ist insbesondere in den kurzen Laufzeiten etwas eingeschränkt und daher haben die Zinsen auch schon deutlich reagiert. Auch nach Abschluss der Serie halten wir von der SWM AG unsere Anleger über markante Marktveränderungen auf dem Laufenden.

PRESSEKONTAKT

SWM AG
Pressestelle

Altenbach 1
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: swm-ag.li
E-Mail : service@sev.li
Telefon: +423 23 00 182