Gute Vorsätze mit Frugalismus – 2019 – Neues Jahr – Neues Glück – Frugalisten leben achtsamer

Gute Vorsätze fürs neue Jahr? Nachhaltig? Versuchen Sie es doch einmal mit Achtsamkeit, gesundem Menschenverstand und Ressoursenschonung.

BildDer Frugalismus ( engl. frugal = genügsam, sparsam ) ist eine neue Bewegung, dessen meist jungen Anhänger sich durch einen bewussten Umgang mit Geld, Umwelt und Ressourcen auszeichnen. Durch eine minimalistische Lebensweise und frühes Ansparen sollen die Voraussetzungen geschaffen werden, schon sehr früh im Leben finanziell unabhängig zu sein und unter anderem der Altersarmut zu entgehen. Die Bewegung hat ihren Ursprung in Amerika und ist dort unter dem Namen FIRE, Financial Independence, Retire Early, als eine mittlerweile etablierte und alternative Lebensweise bekannt.

Wenn man sich mit dem Frugalismus intensiv beschäftigt und von den plakativen Schlagzeilen, wie „Rente mit 30 bzw. 40“ ablässt, stellt man fest, dass diese Bewegung dazu geeignet ist, sein Leben komplett umzugestalten, in nahezu allen Lebensbereichen zu verbessern und ganz einfach glücklich leben zu können. Hinzu kommt, dass dieses Mehr an Lebensqualität nicht auf Kosten anderer oder der Umwelt geht, sondern genau diese bereichert und unterstützt, denn einer der wichtigen Ziele und Maßnahmen im Frugalismus ist das Schonen von Energie und Ressourcen.

Und das das Thema Frugalismus für Jedermann in jedem Alter geeignet ist, beweist der Autor Werner Jakob Weiher, in seinem Videoblog auf YouTube. Hier wird in verschiedenen Themen- und Lebensbereichen der mögliche Einfluss des Frugalismus aufgezeigt und das enorme Potenzial dargelegt.

Also, gute Vorsätze – nachhaltig? Wie wäre es denn einmal mit Vernunft und Achtsamkeit?

Zum Video zu diesem Beitragsthema geht’s hier.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Verlag Jakobsweg live / Werner Jakob Weiher
Herr Werner Jakob Weiher
Gustav-Heinemann-Straße 32
50226 Frechen
Deutschland

fon ..: 02238-9369893
web ..: https://www.jakobsweg-live.de
email : info@jakobsweg-live.de

Verlag und Plattform für die Verbreitung von News und Informationen zu den Themen Jakobsweg, gute Nachrichten, Achtsamkeit, soziales Engagement, Gesundheit, Meditation und glücklicher Lebensweisen.

Pressekontakt:

Verlag Jakobsweg live / Werner Jakob Weiher
Herr Werner Jakob Weiher
Gustav-Heinemann-Straße 32
50226 Frechen

fon ..: 02238-9369893
web ..: https://www.jakobsweg-live.de
email : info@jakobsweg-live.de